Lipo-Beheizung (Eigenbau)
Der Heizkoffer enstand aus einer Idee die ich im Forum gefunden habe, der Kollege der seinen gebaut hatte, hatte mich angesteckt und so enstand mein Lipo-Heizkoffer. Der Koffer schafft eine Temperatur von max 45° aber das ist ja bekanntlich zu viel für Lipos zum vorheizen, ich habe die Temperatur auf 35° eingestellt und wieder Einschaltung erfolgt bei 33°.

– Temperaturschalter (Conrad Nr.: 19 48 83 – 62)
– Heizfolie 110x77mm 12V ca. 12W (Conrad Nr.: 532878 – 62 )
– LED grün (Conrad Nr.: 182451)
– LED rot (Conrad Nr.: 18 24 78)
– Fassung für LED (Conrad Nr.: 18 59 14)
– Koffer (Baumarkt)
– Isoliermaterial für die Box: Alu-Reflexionsplatte aus dem Baumarkt, 800mm x 600mm x 10mm Preis ca. 10€ Hitzebeständig bis ca. 110°C

1. Das sind die Conrad Heizfolien.
2. Hier habe ich den Temperaturfühler unter gebracht.
3. Die grüne LED zeigt an das der Koffer nicht am Heizen ist.
4. Die Rote LED zeigt an das der Koffer am Heizen ist.